Wustermark zeigt Haltung!

Am Donnerstag, den 13. Februar um 18:00 Uhr, lädt die AG Vielfalt Wustermark zur Bürger*innenkundgebung auf dem Karl-Liebknecht-Platz in Elstal ein. Gemeinsam wollen wir ein sichtbares Zeichen für ein demokratisches, vielfältiges und solidarisches Wustermark setzen – für ein respektvolles Miteinander und gegen Rechtsextremismus.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das klare Bekenntnis zu Menschlichkeit, gegenseitigem Respekt und gesellschaftlichem Zusammenhalt – unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Lebensweise. Unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt“ erinnern wir daran, dass Demokratie und Menschenwürde aktiv verteidigt werden müssen.

Die Kundgebung findet zeitgleich zu einer Veranstaltung der AfD-Fraktion Wustermark in der Bürgerbegegnungsstätte Elstal statt, die dort zu einem sogenannten „Bürgerdialog“ einlädt. Mit unserer Kundgebung machen wir deutlich: In Wustermark ist kein Platz für rechtsextremistische und demokratiefeindliche Ideologien.

Geplant sind Redebeiträge zu Demokratie, Vielfalt und Zusammenhalt sowie musikalische Beiträge.

Alle Menschen sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen und gemeinsam für ein offenes und solidarisches Wustermark einzustehen.

Ort: Karl-Liebknecht-Platz, Elstal
Zeit: 13. Februar 2026, 18:00 Uhr

Bürger*innenkundgebung für Vielfalt, Demokratie und Menschlichkeit | 13. Februar | Elstal